Aktuelles

Januar 2018

Ich wünsche allen meinen Zuschauern, Veranstaltern und Freunden des Theaters ein fröhliches, glückliches neues Jahr mit vielen tollen Figurentheatererlebnissen!

November 2017

 

Wir proben die Weihnachtsgeschichte wieder ein, denn auch dieses Jahr kommt Weihnachten wieder ganz schnell!

Und in der Adventszeit ziehen wir mit diesem lichtvollen und besinnlich-lustig-wundervollen Stück durch die Lande.

Die Weihnachtsgeschichte

September 2017

Im Rahmen des Künstlerdorf Kirchentellinsfurt im Volksbänkle habe ich mit einer Gruppe Grundschulkinder Klappmaulfiguren gebaut und erste Spieltechniken vermittelt.

Welch schöne kreative Figuren da entstanden sind!

Die Kinder haben kleine Geschichten erfunden und sich gegenseitig vorgespielt.

Der Tag verging viel zu schnell.

August 2017

Der Workshop "Schattentheater - Unter Wasser" beim Sommerferienprogramm Dettenhausen war ein voller Erfolg, die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache und hatten am Ende viele schöne Figuren und 2 tolle Stücke aufgeführt. Hier die Ergebnisse:

Juli 2017

Figurentheater Berta und Co. bem SWR-Fernsehen - Die Quizhelden Foto©SWR/Peter A. Schmidt

Das Figurentheater Berta und Co. beim Fernsehen!

Ich war eingeladen, als Kandidatin bei der Rate-Show

"Die Quizhelden" teilzunehmen. Mein Sohn Tobias hat mich als Teampartner begleitet.

Moderator: Jens Hübschen, die Experten: Julia Scharf (Sport-Moderatorin), Karl-Dieter Möller (ARD-Rechtsexperte), Giovanni Zarella (Sänger).

Wir hatten viel Spass!

Das Ergebnis kann man am 3. Sept.2017 um 17.15 Uhr

im SWR- Fernsehen sehen.

März 2017

Wir haben neue Großfiguren für eine Street Performance gebaut, denn am 21.3. ist der Internationale Tag des Puppenspiels!

Wir waren in Tübingens Altstadt unterwegs....

Großfigur Riese

Januar 2017

Wieder zurück aus Lübeck!

Hier fand die Jahrestagung des Verbands Deutscher Puppentheater e.V. statt.

Meine Mitspielerin und Kollegin Miriam Helfferich vom Figurentheater Martinshof 11 wurde zur 2. Vorsitzenden gewählt.

Es ist immer toll, so viele nette Kollegen zu treffen und ich bin auch dieses Mal wieder mit vielen neuen Ideen und Vorhaben nach Hause gekommen.... auf geht`s!

Oktober 2016

Die Premiere war ein voller Erfolg!

siehe auch unter "Stücke"

 

Gemeinsam mit Miriam Helfferich vom Figurentheater Martinshof 11  habe ich das neue gemeinsame Stück: "Die Krumpflinge" auf die Bühne gebracht.

(siehe auch unter "Stücke")

Die Puppen, Requisiten und Bühne haben wir wieder selber gebaut, mit dem Regisseur Matthias Jungermann (Figurentheater Radieschenfieber) haben wir das Textbuch erstellt.

Es war viel zu tun, aber es hat sich gelohnt.

Ein tolles und lustiges Stück ist entstanden!

 

Bilder vom Stück siehe unter "Stücke"

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Figurentheater Berta und Co., Siegrun Zimmermann